Meine Weihnachtsbeleuchtung ist jetzt auch bei twitter

Darf ich vorstellen: 

birkensterni
Das ist Sternibirke (der erste Teil des Namens ist eine kleine Referenz an unsere Zeit in Berlin), bestehend aus 5 Weihnachtssternen, die in der Birke vor unserem Haus hängen. Ein kleiner Raspberry überwacht Eure tweets und wenn Sternibirke eine Mention bekommt, blinkt er/es kurz. Eine reine twitter-xmas-Installation also wie Dittsche sagen würde.
Damit das funktioniert, fragt ein Perl-Skript alle 60sec die Twitter-API ab und sendet bei neuer Mention ein Signal an den Home-Automation Server FHEM der die Steckdose unter Kontrolle hat. Alles noch im Anfangs-Stadium – soll noch singen können und Fotos machen wenn ihr danach fragt, Update folgt.

Category: Uncategorized 3 comments »

3 Responses to “Meine Weihnachtsbeleuchtung ist jetzt auch bei twitter”

  1. holadiho

    http://www.youtube.com/watch?v=MvAWZ1TElU0&feature=youtu.be

  2. Give Jahresrückblick A Chance | Cynigma

    […] Ach naja, schon wieder technisches Selbstgeplauder. Apropos: Jahresendgruss goes raus to @sternibirki (HOWTO hier) […]

  3. ปั้มไลค์

    Like!! Really appreciate you sharing this blog post.Really thank you! Keep writing.


Leave a Reply



Back to top